Samstag, 12. Januar 2013

7. & 8. Tag

Guess what, ich denke englisch!

Gestern war ein langweiliger, viel zu langer Schultag. 
Der Geschichtsunterricht grenzt an Folter, wir bekommen einen Text und müssen dazu Fragen beantworten. Die Antworten schreiben wir dann einfach Wort für Wort aus dem Text raus. Sag mal, langweiliger kann man seinen Unterricht auch nicht gestallten, oder?
Englisch macht dem Geschichtsunterricht aber Konkurrenz, denn er ist auch grauenhaft langweilig, denn ich habe keinen blassen Schimmer, über was der Lehrer redet und "Science"... Ich hatte kein Physik, sonder Bio!
Das Thema mit Knochen und Knochenmark und schießmichtot hatte ich bereits mehrmals, ich kann aber praktisch nichts anwenden, da ich diese bloody stupid Fachbegriffe nicht kenne! AHRG!

Französisch ist lustig, denn ich merke, was ich kann und was andere nicht können. Ich wünsche mir aber auch hier ein wenig mehr... ich weiß nicht recht, wie ich das ausdrücken soll. Wir bekamen einen Text an das Whiteboard geworfen, in dem wir praktisch unsere Schule beschreiben, nur mit Lücken und, wer hats erraten, auf Französisch! Hier ein kleines Beispiel, jedoch auf Deutsch: Meine Schule nennt sich _____, sie hat _____ Schülerinnen und Schüler, wir haben eine Sporthalle, ein/e _________ , ein/e _________ ... etc. Was um alles in der Welt lernt man denn dabei, wenn man das ausfüllt?! Das beste ist jedoch, dass wir das vorher alles durchgehen (sie sagt die richtigen Antworten für die Lücken oder nennt Beispiele) und es danach abschreiben dürfen. Lerneffekt = 0

Spannend war am Freitag lediglich Mathe und "Humanities", Mathe, weil die ein Thema behandeln, welches ich noch nicht hatte und es mir auch niemand so recht erklärt, denn der Clown, welcher bald eine noble Tierarztpraxis für Stars und Sternchen in LA eröffnen wird, hat leider davon keine Ahnung, obwohl er ein "A" in Mathe hat. Generell haben hier alle "A / B oder C's", was unseren 1er, 2er und 3er entsprechen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich dieses System nicht ganz verstehe. Normal in Deutschland ist, dass man mit der Hälfte der erreichten Punktzahl im hinteren Mittelfeld, sprich bei einer 4 liegt. Hier liegt man mit 58 / 80 Punkten im "A" - Bereich aber mit 50 im "C" - Bereich. Hää? 
Naja, egal. Vielleicht komme ich noch hinter dieses komische Notensystem, welches keines ist.

Heute, bzw. am Samstag war ich mit Nikki und Clement, wie er glaube ich richtig geschrieben wird, shoppen in Birmingham. Leute, diese Stadt ist unglaublich tol l(siehe Bild)! Leider ist der "Weg" dahin ätzend, denn erst muss man zu irgendeinem Bahnhof fahren, der am gefühlten äußersten Punkt der Welt ist, und dann kann man sich auch noch 45 Minuten in eine Bimmelbahn setzten, um nochmal zu seinem eh' schon vorhandenen, verdammt teurem Ticket ein weiteres "super-aufschlag-wer-um-alles-in-der-welt-hat-sich-diesen-mist-ausgedacht-verdammte-Geldgier" - Ticket zu kaufen. Das macht Spaß! Generell muss man hier an jeder Ecke Geld lassen, denn hier bekommt man nichts umsonst. Sogar meinen Platz bei McDonalds heute mussten wir bezahlen! Denn es gibt einen Aufschlag, wenn man "hier-essen" möchte. Klasse! Super! Und dann ist der Burger kalt, wenn du endlich deinen zugewiesenen, schmutzigen Platz erreichst. Dafür hat das gesamte Burgermenü nur 2 Pfund gekostet. Sonderangebot versteht sich. Gott ich will nicht wissen, was ich da wirklich gegessen habe. Naja, ich mache das ja nicht oft und von daher, aber das muss man sich echt mal überlegen. However.

Wir besuchten "das größte Einkaufcenter Europas", wie Nikki sagte, aber laut Google stimmt das nicht, jenes liegt nämlich in Istanbul. Naja, vielleicht hat man hier in England eine andere Auffassung von Europa. Aber eins kann ich trotzdem sagen, wir haben 6 1/2 Stunden "durchgeshoppt" und wir haben gerade einmal 1/3 gesehen, wie Nikki sagt. Vielleicht haben die Engländer eine "andere" Mathematik, sie haben ja auch schließlich eine andere Zeitrechnung .. ich meine Zeitzone.
Die Shops sind großartig und an jeder Ecke möchte dir jemand etwas andrehen. Eine viel zu sehr geschminkte Frau wollte mir eine Probe des neuen Chanel NR. 5 Duftes andrehen. Hat jemand das mal gerochen? Geht in eine öffentliche Toilette und es riecht besser. Naja, you can coco my chanel ;-) oder einfacher: NO! ...thanks

Irgendwann sind wir dann wieder nach Hause gefahren, auf dem Weg trafen wir eine Frau, die mich stark an Meryl Streep in "Der Teufel trägt Prada" erinnert hat. Sie hat uns die gesamte Zugfahrt mit ihrem doch so ätzendem Leben, ihrer komischen Handtasche, ihrem verdammt teuren Ring aus Weißgold (ich würde es eher Silber nennen, wobei der Unterschied erst mit der Zeit kommt, denn Silber oxidiert, Weißgold nicht, aber .. wen interessierts?) und blablabla. Ätzend!

Und zum Schluss kommt das Wichtigste der letzten 2 Tage: das Essen!
Am Freitag Abend macht Nikki leckere Fachitas oder wie auch immer diese leckeren mexikanischen Dinger heißen, die wir mit knusprigen, scharf panierten Putenbruststreifen und Salat befüllen konnten und wie einen Wrap aßen. YUMMI! Heute (Samstag) Morgen machte Nikki Toast mit "baked beans", lecker aber ich könnte es nicht jeden Morgen essen, denn es ist einfach total viel!
Heute Abend machte Barry Pasta mit Tomatensoße und Hackbällchen. Auch lecker!
Jetzt lege ich mich schlafen, denn bei mir ist es knapp 2 Uhr morgens, aber ich kann bis 13 Uhr schlafen. 

Gute Nacht und schönen Sonntag euch allen
Paul

PS: Das Video müsst ihr euch unbedingt anschauen, da haben manche Leute richtig Schwein gehabt 



3 Kommentare:

  1. Ich warte immer noch auf ein Foto in Schul-Uniform!!! Und: Hast Du denn was "geshoppt"? Das Video konnte ich mir nicht ansehen, das war mir zu krass...
    Schönen Sonntag, Du Nachteule!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit dem Unterricht ist ärgerlich, ich habe größtenteils nur das EKZ gesehen, gekauft aber nichts. Ich komme ja sicherlich alle 2 Wochen wieder :D . Ich habe bis vor zwei Stunden geschlafen, schon lecker Toast mit Ei gegessen und jetzt schauen wir gleich den Hobbit.
    Das Foto kommt noch, versprochen!

    AntwortenLöschen
  3. Kaum eine Woche weg, schon stellst Du das (deutsche) Denken ein. ;-) Nee, das ist super und erleichtert die Kommunikation ungemein, wenn man sich nicht immer alles im Kopf übersetzen muss. Klasse!
    Schade, dass der Unterricht nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast bzw. gewohnt bist. Hätte ich auch nicht gedacht.

    Und was Birmingham angeht: Das EKZ in Istanbul hat nach eigenen Angaben 175.000qm Mietfläche/Verkaufsfläche (und es liegt im europäischen Teil Istanbuls...), das in Birmingham "nur" 110.000qm. Aber das ist immer noch sehr G R O S S. Und der Weg nach Istanbul ist vermutlich noch etwas beschwerlicher als der nach Birmingham. Das Foto ist schön, aber warum hängt die Fahne auf Halbmast? Und hast Du auch die zahlreichen Kanäle gesehen oder wart ihr nur im EKZ?

    Das Video war spektakulär. Wobei insbesondere die "Eisenbahn"-Leute tatsächlich mehr Glück als Verstand hatten...

    Dir und euch heute viel Spaß. Ist wieder ausschließlich "chillen" (und essen) angesagt oder unternehmt ihr was?

    Bis dann,

    Papa

    AntwortenLöschen