Donnerstag, 24. Januar 2013

22. bis 24. Januar

Mir fällt gerade kein einleitender Satz ein, und deshalb schreibe ich keinen. 
Klingt logisch.
Da ich jetzt 3 Tage zu "beschreiben" habe, ordne ich das ein wenig und fange an mit:

Dienstag (22-01): Juppijajei, ich habe 2 Stunden Physik! Ich muss kurz überlegen, was wir gemacht haben. Es ging dieses Mal nicht um Affen, es ging aber immer noch um das Thema mit den beiden Kugeln, die eine lässt man auf den Boden fallen und die Andere wirft man und sie kommen gleichzeitig auf dem Boden auf. Ja, wie auch immer. Ich finde es immer ganz lustig, wie der Lehrer dazu sagt, dass wir den Luftwiderstand außer Acht lassen. Ich hätte da noch etwas hinzuzufügen: Wir lassen auch noch das menschliche, logische Denken außer Acht, aber gut. Denn wenn ich einen Ball, was eine Kugel ist, werfe, oder noch besser: abfeuer aus einer Kanone oder was auch immer, kommt der doch nicht so schnell auf den Boden auf als ein Ball, welchen ich zum gleichen Zeitpunkt fallen lasse. Oder wo ist mein Denkfehler?
Ja, ich bin also nach dem Unterricht zu dem Lehrer hin und habe ihm gesagt, dass er mir das bitte nochmals erklären soll, denn ich verstünde das nicht ganz. Er sagte zu mir, ich sollte am nächsten Tag (Mittwoch) in meiner Mittagspause zu ihm kommen. 
Na toll, so habe ich das nun auch wieder nicht gemeint! 
Danach hatte ich Product Design, meine Lampe ist fast fertig! Das macht wirklich Spaß, denn der Lehrer ist immer gut gelaunt und fragt mich ständig, ob es mir gut gehe und ob ich einen guten Tag hätte oder oder oder. Wenn die Lampe endgültig fertig ist, mache ich ein Foto davon.
Danach hatte ich noch Englisch und Kochen, in Englisch haben wir gelesen und in Kochen besprochen, welcher Raum der Schule am besten für ein Event geeignet wäre. Wir werden nämlich in Gruppen eingeteilt und dürfen dann ein 3- bis 5- Gänge- Menü für Lehrerinnen und Lehrer zubereiten. Dafür müssen wir lernen, wie wir solch ein Event organisieren. Als erstes war die Location dran:
Wir haben also einen Zettel bekommen, auf dem wir 1. den Ort, 2. Positives - und 3. Negatives über diesen Ort schreiben sollten.
Ich habe als erstes in jedes "Negatives" Feld "too cold" eingetragen. Ich friere schon während der gesamten Schulzeit, da möchte ich nicht auch noch auf einem Event frieren müssen. 
Ja, dann sind wir irgendwann fertig geworden und ihr könnt gerne mal raten, welcher Raum der Schule am besten für ein ESSEN geeignet ist. 
Richtig, die Kantine. Wow, das war echt harte Arbeit. Wie dem auch sei, ich habe meiner Gruppe gleich klar gemacht, dass ohne Heizstrahler gar kein Event in der Kantine statt findet, denn es ist unglaublich kalt darin und es zieht dank undichter Fenster aus dem vergangenen Jahrtausend. 
Anschließend habe ich noch eine Stunde bei meiner Lampe in Product Design verbracht. Denn jeden Dienstag bietet der Lehrer eine extra Stunde nach der Schule an, in der man an seiner Lampe arbeiten kann. Und da mir das Spaß macht, bin ich einfach eine Stunde länger geblieben.

Nikki kochte wie jeden Tag wundervoll, ich mag sie sehr.


Mittwoch (23-01): Erst hatte ich Mathe. 
Leute, der Lehrer ist echt nicht ganz fair. Er möchte, dass ich 3 mal wöchentlich zu seiner Nachhilfestunde während meiner verdammten Mittagspause komme. Warum? Naja, es wird wohl damit zusammenhängen, dass ich das Thema "Graphen" vorher noch nicht hatte und von daher gerade dabei bin, mich hinein zu arbeiten. Das ist nicht ganz einfach in einer anderen Sprache. Wie Mathe ist in jeder Sprache gleich? 
Ach 'guess what', aber wenn man das Thema auf Englisch erklärt bekommt ist es schwieriger zu verstehen als auf Deutsch. Auch in Mathe. Glaubt mir. 
Naja, ich habe mich etwas dumm gestellt als der Lehrer mir mit seiner Extra-help-Kacke ankam. Zumindest kann ich heute (Donnerstag), sagen, dass ich noch in keiner seiner Zusatzstunden war ;-)
Denn es tut mir wirklich Leid, aber ich habe sicherlich nicht die Absicht, meine Mittagspause und somit mein Mittagessen für eine Mathe-Nachhilfestunde zu opfern. 
Danach hatte ich Biologie, das ist ganz ok gewesen, nur mir war kalt.
Anschließend hatte ich Sport. Ich habe mir ein extra warmes Ski-Unterhemd, ein Tshirt und eine Strickjacke angezogen, und es war trotzdem kalt. Mensch, so macht das echt keinen Spaß, und außerdem ist das nicht gesund.
Zum Glück durfte ich nach einer Stunde in das hauseigene Fitnessstudio gehen. Dort war es etwas wärmer und da ich viel gelaufen und Fahrrad gefahren bin wurde mir auch schnell warm.

Anschließend hatte ich meine wohlverdiente Mittagspause. Aber nein, ich konnte nichts essen, denn ich hatte ja eine extra Stunde bei meinem geliebten Physiklehrer. Dieser erschien aber auch nach 30 Minuten, 2 Sandwiches und einem Apfel nicht. Meine Mittagspause habe ich aber trotzdem im stehen verbracht, denn der Boden ist zu kalt, um sich zu setzten und ich musste schließlich warten. Auf den nicht erschienenen Physik Lehrer. Danach war ich ein wenig sauer...
Danach hatte ich noch Geschichte und Französisch. Keine besonderen Vorkommnisse dort.

Wir sind an dem Abend zu McDonalds gefahren, denn Barry wollte unbedingt einen riesigen Burger mit Bacon und Kram essen und Nikki hatte keine Lust Burger zu machen. Nikki meinte also, Barry könne gerne seine Burger machen, aber sie habe keine Lust. Barry hatte auch keine Lust, also musste er bei McD zahlen.

Donnerstag (24-01): Erst hatte ich eine Stunde Product Design, was mir sehr viel Spaß bereitet. Danach hatte ich Chemie. Hierzu kann ich nicht viel sagen, denn wir machen nichts, rein garnichts gemacht.

In Mathe war ich heute gut, denn ich habe alles verstanden. 
In "Humanities" haben wir das Thema "Kulturen" und wir sind im Moment bei "Subkulturen". Das macht auch Spaß, aber in jedem Fach herrscht ein enormer, sehr unangenehmer Leistungsdruck. Das dämmt den Spaß gewaltig ein.
Zum krönenden Abschluss habe ich heute in Kochen einen "Kuchen" (mir fällt der Name nicht ein, es ist aber kein wirklicher Kuchen)  gebacken. Mit Hafer, Kirschen, Margarine und Zucker. Dieser wurde knusprig braun und schmeckt eigentlich nur süß. Leider löst er sich trotz Backpapier nicht aus der Form und man kann ihn daher nicht wirklich essen. Schade drum, aber Nikki und ich backen den selben "Kuchen" nochmal am Wochenende.

Spätestens am Sonntag melde ich mich wieder,
Paul (:

3 Kommentare:

  1. Also ich bin jetzt nicht der Physik-Crack, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Kugeln genauso lange brauchen, da ja beim Werfen quasi eine Querbeschleunigung (in die Weite) stattfindet, die "Vertikalbeschleunigung" (also nach unten) bei beiden jedoch allein durch die Erdanziehungskraft bestimmt wird. Wenn man den Luftwiderstand außer acht läßt (der ja bei der Wurfvariante in Summe größer sein wird, da ja der Weg länger ist), paßt das doch. Aber vielleicht klappt's ja auch noch mit Deiner Nachhilfestunde. Blöd auch, dass Nachhilfe nur in der Mittagspause stattfinden kann. Dennoch finde ich, dass Du auch das Angebot des Mathelehrers annehmen solltest.

    By the way: Ist die aktuelle politische Diskussion über den Verbleib Englands in der EU bei euch ein Thema? In der Schule und/oder bei den Crooks?

    Und was die Kälte angeht: Halte durch, die Zeit arbeitet für Dich. Spätestens in zwei Monaten wird's wieder wärmer ... ;-)

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  2. Also du glaubst es nicht aber beim lieben Kuri haben wir den genau gleichen versuch gemacht ;D

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  3. Leider kann ich so gar nix Schlaues zu dem Physik-Experiment beitragen, vor allem nicht, nachdem ich Stefans Beitrag gelesen habe - bin komplett verwirrt :-)
    Und Nachhilfe in der Mittagspause find ich nur ab und zu okay und nur dann, wenn Du essen darfst und es warm ist!
    Bin sehr gespannt auf das Foto von Deiner Lampe!

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