Dienstag, 8. Januar 2013

4. Tag

Bei mir ist es jetzt 21:45, ich bin derbe sauer, weil ich meinen Ring nicht finden kann und ich genau weiß, dass er hier irgendwo ist. Ich verstehe das nicht, und das regt mich auf.
Aber um meine Erlebnisse zu speichern und mit anderen zu teilen werde ich trotzdem den Blog heute weiterführen:

Ich bin heute um 7 Uhr aufgestanden, habe komische, ungesunde Cornflakes gegessen, Tee mit Milch getrunken und mein Lunchpaket eingepackt. Es bestand aus einem wabbeligen, komischen Burgerbrötchen mit Schinken, Salat und Tomaten, einem Schokoriegel, einer kleinen Tüte Chips und einem leckeren Apfel. Egal was andere sagen: Essen in England kann der pure Horror sein, außer du hast Nikki als Gastmutter!
Nikki, Clèmon (oder vielleicht auch Clement?) und ich sind anschließend gemeinsam zur Schule gefahren. Nikki hat uns einem Prof. übergeben und Clèmon und ich mussten Dokumente lesen und ausfüllen, alleine, denn der Prof hatte besseres zu tun. Klasse! Das lief dann ungefähr so ab:

"OMG what the hell is this?!"
"öhm I don't know"
"ok, I don't know what that means"
"hmmh"
"They want to know our doctor, we don't have any doctor here! WTF!"
"ok, keep calm... ....OH OH OH!"
"WHAT THE HELL?"
"LOOK!"
"WHAAAAT?!"
"They want to know our name"
"oh, that's easy!"
"oh no, it won't be easy, look. What's our legal surname?"
"LOL where?"
"..."
"What the hell? ... Come on, let's write our name in it"
"oookay"

Und jetzt stellt man sich das bitte mal eine ganze Stunde mit einem Haufen von Protokollen vor, von denen man rein gar nichts versteht und zwei junge Menschen, die nicht die selbe Sprach so beherrschen, dass sie sich gut verständigen können. Man könnte von daher von zwei Idioten ausgehen. Pretty funny!
Das tolle war dann auch noch, dass dieser 1a Prof einmal vorbei kam um zu sagen, dass er Probleme hat und in Eile ist und wir uns aber Zeit lassen sollen und blablabla.

Irgendwann kam dann ein anderer Lehrer um Clämm abzuholen und ihm seinen Stundenplan zu geben. Und "guess what", er hat sowohl Mittwoch, als auch Donnerstag, als auch Freitag erst um 12 Uhr Schule. Und "nur" bis 15:30.
Mein Stundenplan sieht etwas anders aus.. Jeden Tag von 8:45 bis 15:30. Nein, ich habe mich nicht verarscht gefühlt, nur weil er eine verdammte Klassenstufe höher ist als ich und weniger Schule hat und länger schlafen kann, sondern weil er verdammt noch mal keine Uniform tragen muss, und ich schon. Ja, das fand er sehr lustig und hatte den ganzen Tag Spaß. Wie schön. Eine Uniform habe ich heute in dem ganzen Trubel trotzdem noch nicht bekommen, die muss ich wohl morgen besorgen. Zum Stundenplan sagte Nikki zu mir, dass sie das zwar auch nicht ganz normal fände, ich aber sicherlich gut damit zurecht komme und natürlich, durch mehr Zeit, die ich in der Schule verbringen muss, besser Englisch lerne und nette Leute kennen lernen werde. Das habe ich mir zwar auch schon gedacht aber naja, sie hat ja Recht. Sie meinte auch, dass man schlafen kann, wenn man tot ist. True story!

BTW: Mir fällt gerade auf, wie viel ich schreibe. Vielleicht sollte ich häufiger schreiben, wenn ich nicht gut drauf bin, das lässt mich viel und schnell schreiben.

Ja, nachdem ich gemerkt habe, wie verdammt voll mein Stundenplan voller unnötiger Fächer wie Sport und "Science" (=Physik) ist (9 verdammte Stunden pro Woche), war ich leicht deprimiert, denn ich hasse Physik und diesen verdammt unnötigen Quatsch. Vielleicht liegt das an meiner Einstellung, vielleicht an meinem "lovely" Physiklehrer. Fein!
Ach ich habe vergessen zu schreiben, dass ich vorher Fächer wählen durfte. Nein, ich habe Physik und Sport nicht gewählt! Die gabs gratis dazu. JIPPI, kann ich stattdessen nicht auch einen Gutschein oder sowas in der Art haben?! BITTE !

Ich habe mich für folgende Fächer entschieden: Französisch (der Lehrer hat mich mehrmals komisch gemustert, nachdem ich gesagt hatte, dass ich gerne Französisch hätte), Geschichte, Produkt Design und cooking. Englisch und Mathe waren sowieso fest gesetzt und da konnte ich auch nicht sagen, ob ich es gerne oder nicht so gerne habe. Ich habe auch gleich gesagt, dass ich lieber in Richtung Kunst gehe als in Richtung Sport, aber Kunst habe ich nicht auf meinem Stundenplan stehen. Auch "cooking" ist nicht drauf. Ich werde morgen einen Deal vorschlagen : 9 Stunden Sport und unnötige Theorien, mit denen man beweisen kann, dass Holz keinen Strom leitet, gegen 9 Stunden kochen. Ich koche auch für die Helden, die 9 Stunden Sport und unnötige Theorien aushalten wollen. Ich möchte das nicht.

Weiter im spannenden Programm: Ich hatte direkt zwei Stunden "Product Design", was unglaublich lustig ist. Der Kurs war dabei, Lampen zu entwerfen, nicht Glühbirnen-mäßig oder LED-Unsinn, das gehört zu dem oben genannten Physik-Quark, sondern Lampenschirme oder wie auch immer man Lampen aufsetzten , -stellen, -legen möchte. In dem Kurs wird mit einem 2D Programm gearbeitet, mit dem man die Lampe entwirft. Aber nur in 2D. Warum nicht in 3D? Ich habe keine Ahnung!
Gearbeitet wird mit Acryl und Holz, wobei das Acryl mit einer Lasermaschine zugeschnitten wird. Sehr lustig sag ich euch. Ich werde im nächsten halben Jahr auch eine oder mehrere Lampen entwerfen. Ich habe heute mit einer angefangen, aber das 2D Programm mag mich nicht.

Ach vergessen zu erwähnen habe ich, dass mir Simon, ein Deutsch/Englisch sprachiger Clown bei Seite steht um mir alles zu erklären. Schön wärs, er beschäftigt sich lieber damit, sich auf seine PERFEKTE Leistung zu konzentrieren "Also in Deutschland wäre ich schon über die 1+ hinaus aber hier ist noch Luft nach oben und und und ich möchte Arzt werden und dafür muss ich Medizin studieren" .. das ist ja was ganz neues! "Was für ein Arzt?" "Tierarzt" ..ich musste mich zusammenreißen, aber ich könnte mich immer noch wegschmeißen.
Gut, mein angehender Tierarzt Simon konzentrierte sich auf seine PERFEKTE Lampe und sein PERFEKTES Leben blablabla und ich war auf mich alleine gestellt. JIHA!

Anschließend ging es in Englisch, da soll ich erstmal nur zuhören, da sie diese Woche eine Arbeit schreiben über das Thema "Artikel". Naja gut, ich habe nicht weiter nachgefragt obwohl ich mir dachte "sorry Leute, das hatte ich in der 6.!" .

Anschließend war auch schon Schluss, weil mich der lustige "ich-bin-so-in-Eile-lasst-euch-ruhig-Zeit-Typ" vom Anfang zu sich ins Büro geholt hat, um mit Clämmi und mir ein wenig zu reden, was wir hier machen, ob es uns gefällt und was unsere Eltern arbeiten und dies das Ananas.

Irgendwo zwischen den ganzen Stunden und Orten, an denen ich heute war, saß ich in der Mensa mit Leuten aus meiner Klassenstufe, die alle irgendetwas von mir wissen wollten. Sehr lustig sag ich euch, denn hier ist es so: Akzent: haben oder nicht haben. Ist Letzteres der Fall, kann ich mich relativ gut mit der Person unterhalten. Wenn die Person aber einen Akzent hat, und ich habe keine Ahnung, woher der kommt, verstehe ich nichts. Garnichts. Aber die Leute hier sind alle etwas bekloppt, ich passe hier super rein.

Nachdem wir fertig waren gingen Clämmi und ich in strömenden Regen zur Bushaltestelle ohne Überdachung, um dann zu merken, dass der Bus erst in 20 Minuten kommt. Um ganz genau zu sein kommt er nur einmal stündlich, und der Weg von der Schule bis zur Haltestelle beträgt um die 7 Minuten, also sind wir einfach stehen geblieben. Mir fiel irgendwann ein, dass ich mir eventuelle einen Regenschirm kaufen sollte. Der Bus kam auch nach 30 Minuten nicht und es regnete und regnete und regnete und dann, nach 45 Minuten, also schlappe 25 Minuten zu spät, kam dieser verdammte Bus. Mein Mantel hielt glücklicherweise Dicht, aber meine Haare waren so nass, so nass sind sie noch nicht einmal nachdem ich mir die Haare gewaschen habe. Die ganze Brühe lief mir dann schön den Hals runter und ich wurde trotz dichthaltendem Mantel am ganzen Körper nass. Das macht Spaß Leute!
Als ich dann heute irgendwann um 5 Uhr hier ankam, lachte Nikki Clämmi und mich erstmal aus. "But hey, you don't have to take a shower for today right" - "NOT FUNNY NIKKI!"
Ich glaube sie lacht immer noch über den Anblick, den wir abgegeben haben müssen...

Dafür machte sie uns ein mega leckeres Dinner, Hühnchen mit Reis und scharfer Soße und irgendwelchen mexikanischen, salzigen Waffeln. Sehr lecker, sie kann echt super kochen!


Ich bin müde und meine Finger tun vom vielen Schreiben weh. Gute Nacht und wünscht mir Glück, dass ich diesen verdammten Ring wieder finde.
Ach und, dass ich keine 9Stunden Sport und Physik pro Woche habe.
Ach und schöne Grüße an alle "Menschen" aus meiner Klasse, die im Moment Physikepoche haben : HAHA! Das lässt mich dann doch wieder etwas besser gelaunt sein. Just kidding, lol!






 

3 Kommentare:

  1. Also echt, daran könnte ich mich gewöhnen: Deinen Tagesrückblick als Gute-Nacht-Geschichte lesen und dabei lachen. Wünsche Dir: möglichst keinen Sport, höchstens 2 Stunden Physik, einen Riesen-Regenschirm (Du fliegst nach England und hast keinen dabei???), Besserverstehen von Akzenten, weiterhin tolles Abendessen und Teil-Amnäsie (damit Du Dich nicht mehr über den Ring ärgerst).BTW: WTF wird meine neue Lieblingsabkürzung!

    AntwortenLöschen
  2. Eieiei. Unser "Lord of the Rings"... Nun ja, ich wünsche Dir, dass Du Deinen Ring bald wiederfindest, aber falls fehlende Ringe zu tollen Blogs führen, kann das aus meiner Sicht gerne noch ein oder zwei Tage dauern. Im Ernst: Deine Beiträge sind sehr interessant und amüsant. Weiter so! Und was Deine Erlebnisse betrifft: Deinen Stundenplan finde ich gut, was soll das denn bringen, wenn man erst "nachmittags" anfängt? Und dass Dir Physik bisher keinen Spass gemacht hat lag ja wohl primär am Lehrer - ist doch möglich, dass es dort besser ist, oder?

    Wir wünschen Dir für den zweiten Tag alles Gute! Poste doch mal ein Foto von Dir in Uniform. Und schöne Grüße an den Golom/Simon und den eiligen Professor. Und natürlich an Nikki, die der lebendige Beweis für den Spruch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" ist.

    @Uta: Der Schirm fiel leider den notwendigen Gewichtssparmaßnahmen (=>Freigepäck) zum Opfer, es war allerdings vorgesehen, dass Paul sich vor Ort einen neuen kauft. Wird er vermutlich nun nachholen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir für diesen tollen Blog! Hab selten so gelacht - du schreibst so unheimlich schön!!!! Ich hoffe, du findest deinen Ring wieder. Pass auf, du kommst als die totale Sportskanone und der absolute Physik-Freak zurück..... Freue mich schon auf morgen ;-)

    AntwortenLöschen