Freitag, 18. Januar 2013

13. & 14. Tag

THANKGODITSFRIDAY!

Für alle, die es jetzt noch nicht mitbekommen haben: 
HOOPHOOP es ist Freitag!

Aber gestern war Donnerstag und ich möchte ja schließlich von vorne anfangen!
Lasst mich mal kurz meinen Stundenplan überfliegen und dann sage ich euch, was ich gestern spannendes erlebt habe.
Okay, in Product Design habe ich an meiner Lampe gebastelt, in Chemie eine Blume auf ein Plakat gemalt, in Tutorial über "Responsibility" geredet, in Mathe weiter gemalt, dieses mal aber Graphen, in Humandingenskirchens den Leuten über die Schulter geschaut und ich sollte mal einen Punkt machen.
Uff, dann habe ich gegessen, nicht meine leckeren Sandwiches, sondern einen Muffin, denn die Sandwiches habe ich im Kühlschrank liegen gelassen - nicht lustig, der Muffin war nicht lecker.
Und dann hatte ich endlich "cooking" :) 
Oh year, also ran ans  Rezept und plötzlich gesehen, dass das Ding nicht in den Ofen, sondern 3 Stunden ruhen muss - keine Zeit dafür, wir ruhen nicht, wir kochen!
Also, Zucker, Milch und Butter in einen Kochtopf geschmissen und aufgekocht. Schokolade und Marshmallows dazu und das Ganze von der Flamme nehmen, solange rühren, bis es "smoothie" wird. 
Dann kippe man das ganze in eine Backform und tada! fertig! Ab in den Kühlschrank, aufräumen und anderen helfen. Also manche haben ja echt gar keine Ahnung, wie man kocht. 
Wie bekommt man die besten angerösteten Zwiebeln hin? 
GENAU, über kochendem Wasser. Oh nein lieber Tom, das verwechselst du wohl mit Schokolade schmelzen. 
Aber mal im ernst, er hat Wasser aufgesetzt, ein Sieb daraufgestellt und die Zwiebelringe in das Sieb getan.
Die Lehrerin hat mir den Rest der Stunde versucht beizubringen, dass das eine Ausnahme wäre und sonst Gourmet - Gerichte hier entstünden. Aber mit Sicherheit ;-)
Wie auch immer, ich habe meinen "Kuchen" also in den Kühlschrank gestellt und ihn "fest" werden lassen. Als wir Schluss hatten nahm ich den Kuchen samt Form in meiner Sporttasche mit.

Leider hat es auch schon den ganzen Tag geschneit und ich lief wie immer mit schnellen Schritten in Richtung Sekretariat um meinen Mantel zu holen und zum Bus zu verschwinden, denn der fährt um 15:33, ich habe um 15:30 pünktlich aus und brauche 6-8 Minuten von Klassensaal zur Bushaltestelle. Glücklicherweise ist der Bus aber immer zu spät. 
Naja, zurück zu mir auf dem Weg ins Sekretariat : Ich war knapp vorm Sekretariat und hätte nur noch eine Treppe runter gemusst, da stehen mir plötzlich 3 Lehrer im Weg, die mich mustern und wollen, dass ich wieder zurück und außen rum gehe, denn jemand sei wegen Nässe auf der Treppe gestürzt.
 Na toll dachte ich mir, jetzt ist es im Schulgebäude nicht nur verdammt kalt, es regnet auch noch rein!
Also ich außen rum geflogen, ins Sekretariat hinein gestürzt, Mantel geschnappt, den Damen einen schönen Tag gewünscht und ins Freie gestürzt, in Richtung Straße gerannt und zack, weg war der Bus. Einmal im Kreis gerannt, laut geflucht, und wieder ins warme Sekretariat gegangen und eine Stunde gewartet, denn die Busse fuhren eingeschränkt wegen des Schnees.

Zum Glück hatte Nikki eine Tasse Tee für mich vorbereitet und schon Dinner, Sausages mit Bacon, Pommes und einem Spiegelei. Ich esse jeden Tag viel Fleisch, gesund ist das zwar nicht, aber was soll ich machen.

Zum krönenden Tagesabschluss wollten wir den Kuchen essen, leider wurde der nicht hart und blieb zäh wie Karamell. Geschmeckt hat er auch grauenvoll, man konnte ihn aber kaum essen. Probiert niemals das "Chocolate Fudge" - Rezept von Weight Watchers, es ist grauenhaft! 
Der "Kuchen" wanderte in den Müll, denn er war ungenießbar. Ich habe trotzdem ein Foto für euch, er sieht nämlich ganz lecker aus.. 
Jummi....
Naja gut, nächstes mal werde ich mir ein Rezept von Nikki geben lassen. Darum hat sich mich gebeten, denn so etwas ist 1. Verschwendung und 2. echt doof.
Naja gut, wir hatten dann ein Toast mit Nussnougat-Creme, welche Nikki für mich gekauft hat, da sie merkte, dass ich die Cornflakes nicht so toll fand. Ich bin sehr dankbar dafür, denn jetzt esse ich jeden Morgen 2 Toast mit Nutella-Ersatz. Aber Nutella ist hier unglaublich teuer! 5.50 Pfund für ein Glas, mittlerer Größe. Das ist abnormal!


Geschneit hat es die ganze Nacht durch und ich hatte gehofft, heute Morgen auf der Internetseite der Schule zu lesen, dass diese geschlossen bleibt. Dem war so aber nicht, also bin ich zur Schule und es lagen mindestens schon 10cm Schnee. Es es stelle sich mal jemand vor : Es war nass und kalt!


Bei der Schule angekommen, hatte ich eine Stunde Mathe und eine Stunde "Humenities", in der wir über die englische Kultur geredet haben. 
In "Tutorial" haben wir kurz über die Weltnews geredet und dann hieß es, dass die Schule wegen des Schnees schließt. WUHU!



Ja, ich ging also im Schneesturm zur Bushaltestelle und wartete 40 Minuten in eisiger Kälte, bis eine reizende Frau kam und mit mir anfing zu diskutieren, warum ich denn da stehen würde. Ha bitte was? Ja, sie sagte auch, dass die Straßen gesperrt sind und keine Busse mehr fahren würden. Ja jut, ich also zurück ins Sekretariat, Nikki angerufen und gefragt, was ich machen sollte. Sie hat kein Auto, denn Barry braucht das für seine Arbeit. Also sagte sie, sie versucht mir ein Taxi zu besorgen. Juppiduuu!
Naja wie auch immer, nach 15 Minuten rief sie leicht genervt an, denn es fahren keine Taxen mehr, sie hat bei 5 verschiedenen Unternehmen angerufen. Ja, dann habe ich nochmal eine Stunde gewartet, dann hat mich ein Lehrer nach Hause fahren wollen. Leider kamen wir keine 10 Minuten vor die Haustür, dann steckten wir fest. Er ließ mich gehen und ich fand nach 15 Minuten endlich heim. Leute, es ist abartig, die Autos stecken reihenweise fest, es gibt keinen wirklichen Räum-dienst und ich durfte dann vom Wohnzimmer-Fenster zusehen, wie die Leute reihenweise ihre Autos versucht haben, zu parken oder manövrieren, es war besser als Fernsehen. Dann habe ich noch Schnee geschippt bei uns in der Einfahrt, damit Barry parken konnte. Er hatte aber auch als erfahrener Kraftwagen-Fahrer echte Probleme, einzuparken und wir mussten schieben, drücken und schippen. Eine Laterne nahm er am Ende trotzdem mit. Das Auto ist ein wenig demoliert aber die stört das hier nicht wirklich, alle sind ganz locker. Coole Einstellung!

Wie auch immer. Es schneit immer noch und ich höre dauern draußen Reifen durchdrehen und Autos durch den Schnee gleiten, bis es irgendwann kracht. Das passiert etwa alle halbe Stunde. Wir amüsieren uns köstlich, obwohl es eigentlich nicht lustig ist, aber wurscht!

Heute Abend gab es Fertigpizza, denn Nikki wollte nicht mehr einkaufen fahren. Warum wohl?

Also, wenn das so weiter schneit wird das Wochenende eine reine Rutschpartie und sicherlich sehr witzig.
Oh hahaha es hat schon wieder gekracht. 
Naja ok, ich mache mir einen Tee und höre mir das Verkehrsgeschehen an.

Schönes Wochenende!

3 Kommentare:

  1. Let it snow, let it snow, let it snow ... (aus einem meiner Lieblingsfilme) ;-)

    Na, seid ihr immer noch von der Außenwelt abgeschnitten und werdet durch die Luft versorgt? Oder geht's schon wieder? Dein Birmingham-Ausflug ist wohl ins Wasser, pardon in den Schnee gefallen oder? Schade. Dann vielleicht nächstes Wochenende.

    Und wenn ihr nicht aus dem Haus konntet, habt ihr vermutlich lecker gekocht, gegessen und diese Comedy-Serie angesehen. Sehr schräg. Die Serie meine ich.

    Wir warten übrigens immer noch auf ein offizielles Foto von Dir in Schuluniform. Obwohl: da es ja kein Sakko in Deiner Größe gab, ist es eigentlich auch keine richtige Uniform. Aber dennoch: wir wollen den Paul sehen, wie er dort in die Schule geht.

    Gut, zur Abwechslung mal was aus Mainz. Die Mainzer haben es heute trotz vieler Chancen nicht geschafft Freiburg zuhause zu schlagen. Ergebnis 0:0. Dafür war's im Stadion lausig kalt und daher sind viele auch gar nicht erst gekommen. Und neben mir saßen Freiburg-Fans. Dann doch lieber Mrs Browns Boys gucken, oder?

    Wie auch immer, Dir einen "gechillten" Sonntag und - falls die Verhältnisse es erlauben - am Montag einen weiteren spannenden Schultag.

    Over and out.

    AntwortenLöschen
  2. Hm...was lernen wir also: Verlass Dich auf Deinen Instinkt - Dir war ja vorher klar, dass das mit den Marshmellows irgendwie schräg ist. Und: Ich könnte da nicht überleben ohne Nutella :-)

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute Morgen über eine Stunde gebraucht, um mein Auto freizukratzen - Hammer, das war so dick vereist, da ging gar nix mehr - kein Spaß!!!! Hoffentlich war dein Restwochende schön und du hast noch lecker zu Essen bekommen ;-)

    Noch viel Spaß in der Schule ;-)

    AntwortenLöschen