Donnerstag, 14. Februar 2013

12. bis 14. Februar

Meine Tasche ist gepackt und morgen geht es schon auf nach Devon!
Dort werde ich mit im Haus von und mit Barrys Eltern und der ganzen Famlie wohnen. 
Ab morgen, 15.02. bis zum 24.02. werde ich nicht bloggen können, denn ich werde kein Internet haben.
So manch einer bekommt aber trotzdem sicherlich mal etwas zu hören, denn ich werde bestimmt ein freies W-lan in irgendeiner Stadt finden.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, ich werde ganz viele Bilder machen und dann wird ein kleiner Bilder-Blog kommen. 
Ich freue mich unglaublich auf Devon, wer Lust hat, kann vorab schon mal auf Google-Bilder schauen ;-)

Ich wünsche allen eine schöne Woche,
Paul :)

PS: Mein Kommentar zum Papst-Rücktritt: Vorab: Oben rechts in der Ecke sehen sie ein rotes "X", wer also den Papst mehr als gar nicht gemocht hat, möge das doch bitte jetzt drücken. Der Rest darf gerne weiterlesen.
Ich habe das Ganze durch meinen Vater mitbekommen, der meinte, mich damit aufmuntern zu können, denn er weiß, wie sehr ich den Papst hass(t)e. Ich war zu dem Zeitpunkt im Fitnessstudio und hatte also viel Zeit für mich, darüber nachzudenken. Als erstes war ich sehr glücklich und habe mich gefreut, denn meine Meinung zum Thema Papst sollte allen mittlerweile bekannt sein. Kurz darauf dachte ich mir aber "hmm, eigentlich gebührt ihm ein wenig Respekt, denn er handelte mit diesem Schritt gegen die katholische Kirche die vorschreibt, ein Papst müsse in seinem Amt sterben". Also war ich beim Thema Respekt angekommen wobei mir kurz darauf einfiel, wie dumm das doch ist. Respekt für einen antisemitischen, pädophilen Menschenhasser? Respekt für einen Mann, der so einfach so viel Gutes tun könnte, es aber nicht tut? Respekt für einen Menschen, der durch seine veraltete Haltung zum Thema Verhütung mit dafür sorgt, dass Menschen an AIDS sterben? Insbesondere in vielen Teilen Afrikas, in denen die Menschen katholisch und leider so ungebildet sind und auf das hören, was dieser Papst sagt(e). Hier ein paar Fakten zu dem Thema: Täglich sterben über 6000 Menschen an AIDS, das macht mehr als 4 Menschen die Minute. Über 70% davon in Afrika. Hier die Zahl, die mir persönlich am meisten weh tut: 600.000 Kinder sterben jährlich in Afrika an AIDS. Das macht mehr als ein Kind die Minute. Und dann ist da ein Mensch wie der Papst, der wirklich etwas im teilweise sehr katholischen Afrika dagegen unternehmen könnte und genau das Gegenteil macht. Sorry, aber dafür wünsche ich ihm mehr als den Tod. 
Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben prangere ich gerne hiermit jeden an, der dafür auch noch Geld in Form von seiner Kirchensteuer zahlt. Ihr zahlt für nichts Gutes meine Lieben, ihr zahlt für Rassismus, ihr zahlt für Vergewaltiger und ihr zahlt für Tote. Bitte, das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Over and out, ich wüsste gerne eure Meinung zu dem Thema, wie sie auch aussieht, in den Kommentaren.  

1 Kommentar:

  1. Moin, moin. Also das darf natürlich nicht unkommentiert bleiben.
    Zunächst finde ich es gut, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Und ja, es ist ein Skandal, was in Afrika passiert. Auch die Mißbrauchsfälle und die Art, wie damit umgegangen wird, sind ein Skandal. Und über den Umgang mit Vergewaltigungsopfern braucht man auch nicht diskutieren. Das geht gar nicht. Und ja, auch ich bin kein Freund der katholischen Kirche und der Institution "Papst".
    Aber: ich finde, man muss zwischen dem Amt und dem Menschen unterscheiden. Jemanden den Tod zu wünschen, ist aus meiner Sicht menschenverachtend und insofern nicht besser, als das, was Du - zu recht - kritisierst. Hier solltest Du aus meiner Sicht weniger emotional argumentieren. Aber vermutlich ist das in Deinem Alter normal. Im übrigen verletzt es sicher auch die Gefühle einiger Menschen, selbst, wenn sie keine Katholiken sind. Insofern gehört so etwas vielleicht an den Stammtisch, aber bestimmt nicht ins Internet. Also, denk mal drüber nach.

    So, nun bleibt mir noch, Dir für Deine "Winterferien" alles Gute und viel Spaß zu wünschen. Have a great time and take care!

    Papa

    AntwortenLöschen