Hallöle meine Lieben da draußen!
Ich habe noch ein paar Fotos für euch, von meinem "letzten" Schultag. Diese werde ich einfach wieder wie gewohnt mit einer kurzen Info einfügen. Viel Spaß :)
|
Das ist unsere Bücherei :) |
|
Meine Gruppe, mit der ich täglich esse und spaße. |
|
Savannah und Georgie in Mathe, wohl die beste und lustigste Stunde meines Stundenplanes. |
|
v.l.n.r. : Anna, Amy, Lucy, Clara, Sarah & Jannah
|
|
SCHNAPPSCHUSS! Ja, Wind, Sonne und unser Gleichgewichtssinn waren da ein kleiner Störfaktor... Ollie (Mitte) ist übrigens ein qualifizierter, rothaariger Riese. |
|
Das ist James, der wohl lustigste Quatschkopf den ich kennen lernen durfte.
Sodelle, da kann man mich doch nochmal in Schuluniform anschauen. Langweilig wie ich finde.
Mein Gespräch am Montag verlief relativ gut, Mr. McCosh, der Lehrer, welcher immer am rumrennen ist und sich sonst um mich kümmert sagte, ich sollte diese Woche in der Schule "aushelfen" und ab nächster Woche dann als "Assistant-teacher", praktisch ein Lehrer neben der Lehrerin / dem Lehrer, in einer "middle school" (Schule nach der Grundschule und vor der Highschool, Schulklassen 5-8) in der Umgebung arbeiten. Das Angebot habe ich angenommen und mir wurde Heidi, die Hausmeisterin vorgestellt. Heidi ist eine sehr lustige und nette Frau. Unser kleiner "Chat" über was "was macht Paul denn heute" verlief ungefähr so ab:
"ja was würdest du denn gerne machen?" "uff, was steht denn so zur Auswahl?" "Naja, ich kann dich weder an die Elektrizität noch an .. und ... lassen, denn dafür bist du nicht versichert und ich möchte dich da nicht arbeiten lassen, das ist mir etwas zu gefährlich." "gut, gibt es neben den Dingen, die ich nicht machen sollte noch etwas, was ich machen kann?" "Naja der Müll müsste aufgesammelt werden auf dem gesamten Gelände, aber das ist ja auch doof." "Ach das mache ich einfach" "Wirklich?!" "Naja, die Sonne scheint und es ist sehr angenehm draußen also wird das ja nicht so schlimm werden" "aber das ist soooo ein langweiliger Job, hast du Musik zum Hören dabei?" "ja, das habe ich" "Dann mach das doch so, mach so viele Pausen wie du möchtest, leg dich auf die Wiese und genieße die Sonne, sammel ein wenig Müll und denk' dran genug zu trinken!" "Pausen?!" "Ja, du kannst auch einfach 5 Minuten arbeiten und 15 Minuten Pause machen. Ich merke es eh nicht und das Gelände ist mehr oder minder eh schmutzig also mach dich nicht verrückt..."
...
Jut dachte ich mir, Pausen.. Näh, ich räume hier mal auf! Also ich erstmal eine Stunde durchgehend Müll aufgesammelt. Chips-tüten, Riegelverpackungen usw. Dabei stehen überall Mülleimer. Das fand ich dann nach einer Stunde schon etwas frustrierend und habe mich erstmal für eine halbe Stunde in die Sonne gelegt.
So ging das dann den ganzen Tag, am Ende war ich das gesamte Schulgelände, welches echt groß ist, einmal abgegangen und habe alles aufgesammelt. Zwei große Müllsäcke habe ich am Ende gefüllt gehabt. Naja, ich habe aber ehrlich gesagt mehr Pause gemacht als tatsächlich gearbeitet. Ich habe sogar für eine knappe Stunde auf der Wiese geschlafen. Also mehr ein Mittagsschlaf gemacht. Mit Musik und Sonne ging das super!
Heute Morgen ging ich also mit den selben Erwartungen, wieder Müll aufzusammeln, in die Schule. Ich wurde "enttäuscht", ich durfte keinen Müll aufsammeln. Stattdessen hatte diese "middle school" angerufen und mitteilen lassen, dass ich schon heute anfangen könnte. Gesagt, getan! Mr McCosh hat mich also zu dieser Schule gefahren und ich wurde der Schulleiterin vorgestellt. Ich hatte ein kleines Gespräch und meine Aufgabenbereiche geklärt. Dann habe ich angefangen für LehrerInnen zu kopieren, Bücher zu nummerieren und zu beschriften oder in Klassen den Schülerinnen und Schülern zu helfen. Das hat super viel Spaß gemacht und dort werde ich jetzt für die nächsten 4 Wochen eine Art Praktikum machen. #glücklich
Ich melde mich bald wieder mit neuen Erkenntnissen und Erlebnissen!
Euch eine schöne "Restwoche",
euer Paul :)
PS: #gerne auf Rechtschreibfehler hinweisen, ich schreibe sehr schnell und lese nicht drüber. Bin also dankbar für jeden Hinweis :)
|
Soso, die Engländer. Höflich, bis der Arzt kommt, aber nachlässig bei der Müllentsorgung. Muss erst ein Deutscher kommen und da mal aufräumen... ;-)
AntwortenLöschenMerke: Müll können wir auch. Genau wie Autos.
Schön, dass Dir Dein Job als Hilfslehrer gefällt. Lass Dir ein Zeugnis dafür ausschreiben.
Vielen Dank auch für die Fotos. Ok, die "Uniform" ist vielleicht etwas langweilig, aber so kann man sich das (endlich) mal vorstellen.
Und nachdem das mit den Rätseln beim letzten Mal so "super" angekommen ist (keine einzige richtige Antwort habe ich bekommen), heute mal etwas Einfacheres (?):
Ein Mann hat sechs Töchter und jede Tochter hat einen Bruder. Wie viele Kinder hat der Mann?
Gruß,
Papa
PS: Ich habe keine Rechtschreibfehler gefunden - Respekt. Nur ein "was" war zuviel. Und es müsste heißen "einen Mittagsschlaf". Aber basstscho!
Hallo Paul,
AntwortenLöschenja endlich ist überall schönes Wetter und ich freue mich sehr, dass du die letzten Wochen mit so einer schönen Tätigkeit verbringst - da kannst du dein unendliches Wissen endlich mal weitergeben ;-)
Entschuldigung, was ist denn das für ein komisches Rätsel, was dein Vater hier stellt..... und nach Rechtschreibfehlern werde ich unter keinen Umständen suchen!!!!!
Pass auf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst;-)
Herzliche Grüße, Eva
Ok, hier die Juristenversion des Rätsels: Ein Mann hat eine Tochter. Jede Tochter hat einen Bruder. Wieviele Kinder hat der Mann? ;-)
AntwortenLöschenNa sieben Kinder, das war ja einfach!
AntwortenLöschenWarte auf Geschichte von Dir als Lehrer! @Stefan: War ungeduldig und hatte die Rätsel im Internet nachgeschaut und wollte deshalb nicht lösen. Außerdem kann man ja hier auch nix gewinnen! :-)und: ich finde die Fotos nicht langweilig, mehr davon!
AntwortenLöschen