Montag, 29. April 2013

was soll ich berichten ?!

Hallöle :)
Ja, "was soll ich berichten"?
Das ist eine Frage, die ich mir die letzten 10 Minuten gestellt habe und jetzt in verschiedenen Sektionen unterteilt beantworten werde: Wohlbefinden/Schule/Wetter/Essen/Sonstiges

Wohlbefinden: Mir geht es gut, ich fühle mich hier sehr wohl und genieße jede Minute mit meiner Gastfamilie.  
Schule: In der Schule gibt es nichts neues. Wenn wir hier etwas "cheeky" sind sagen wir: "Same shit different day", als freie Übersetzung: "Gleicher Mist anderer Tag". 
Naja, Schule macht hier nicht wirklich Spaß, ich genieße zwar die Leute aber ich kann diese auf keinen Fall zu meinen Leute @home vergleichen. Möchte ich aber auch gar nicht :)
Die Lehrer sind ganz nett, nur ich habe meine 4-monatige Beziehung mit meinem Chemie Lehrer abgebrochen. Nachdem ich nach 4 Monaten immer noch kein Heft hatte und jede Stunde nichts gemacht habe, bin ich nochmals zu ihm hin und habe ihm deutlich gemacht, dass es mir NICHTS bringt, wenn andere ihre Hausarbeiten schreiben und ich nichts mache. Macht Sinn, oder?!
Dann hat er gemeint, ich dürfte die restlichen Stunden in der Bücherei verbringen. Damit bin ich sehr zufrieden, denn Savannah geht es genauso. "Wer ist Savannah?!". 
Savannah kam hier zur gleichen Zeit wie ich in die Schule jedoch kommt sie aus Süd-Afrika, spricht aber perfektes Englisch. Wusstet ihr schon, dass die Landes-Sprache dort in Süd-Afrika Englisch ist? Also ich wusste es zumindest nicht. Naja, sie ist mit ihrer Familie zumindest hierher gezogen. Und schreibt auch keine Examen mit bis nach den Sommerferien. Also sind wir praktisch in der selben Situation und beide relativ glücklich, jetzt kein Chemie mehr zu haben.

Ansonsten läuft Schule gut. Keine besonderen Vorkommnisse. 

Wetter: Naja, jetzt fängt mich langsam das Wetter an zu nerven. Regnerisch. Kalt. Windig. Nachts teilweise Frost. Morgens um die 4 Grad Celsius.
Das ist einfach doof. Nachmittags in der Sonne und mit 13 Grad ist es ganz nett, aber trotzdem nicht wirklich warm. Bitte Sommer, komm mich besuchen!

Essen: Ja was soll ich dazu sagen? Spitzenklasse ihr Lieben ;-) Ha was würde ich nur ohne meine Chefköchin Nikki machen? Sie kocht einfach wunderbar! 

Sonstiges: Ich fahre wieder in den Urlaub *-*
Nikki und Barry werden Clem und mich Freitag bis Montag nach Devon zur Familie mitnehmen. BTW: Montag ist hier Feiertag.
JEI!


Und jetzt führe ich noch 2 Dinge, die ich bei jedem Blog-Post bringen werde, ein:
1. Wusstest du schon?!

Wusstest du schon...
57 Prozent von britischen Schulkindern denken, dass Deutschland das langweiligste Land in Europa ist.


Quelle: interessante-fakten.de
Lustig oder?

uuuuuund 2.

ein Video zum Lachen :))



Bis zum nächsten Mal,
euer Paul :)

Sonntag, 21. April 2013

#Schule #Politik #Sonne

Hallihallo hier und jetzt auf meinem Blog!

Um es jetzt schon einmal klar zu stellen: Jeder der diesen Post liest muss einen Kommentar hinterlassen. Kein Wenn und Aber.

"mimimi aber dann muss ich mich ja bei google anmelden und dann wollen die auch noch Daten haben von mir und mimimi" 

HA nö. Ich habe das hier jetzt anders eingestellt: Ihr braucht keinen Google-Account mehr, um Kommentare zu erstellen. JIHA! Und mal ganz im Ernst, "toller/doofer/langweiliger/IRGENDEIN ADJEKTIV (Wie-Wort!) - Post, Grüße von XY" ist verdammt nochmal nicht schwer und ich würde mich sehr darüber freuen. Danke! 

Sodelle, dann fange ich einmal an:

#Schule #Politik:

Die Schulwoche lief normal ab, keine besonderen Vorkommnisse. Meine Klassenstufe bereitet sich wie wild auf ihre Examen vor, sie stehen unter einem enormen Druck und dann stellt man sich mal bitte mich mitten drin vor. Es ist schon sehr komisch und ich muss sagen, ich genieße es wirklich. In jeder freien Minute, in jeder Pause oder wann auch immer, ich bin nur am reden. Es macht mir Spaß, auch wenn es manchmal ziemlich anstengend ist, wenn einem genau in dem  passenden Moment das passende Wort entfällt, oder man es erst gar nicht weiß. Aber um ehrlich zu sein, jenes macht jede Konversation lustig und spannend zugleich. 
Wir reden über Freizeitaktivitäten, Schulsysteme und Deutschland.
Was mich jedes Mal wieder überrascht ist die unglaubliche Neugierde, die hier in jedem steckt. Alle wollen wissen, wie lebt es sich denn so da drüben? Wie ist die Politik? Schießmichtot. 
Ich würde lieber gerne über Freizeitaktivitäten oder solchen Spaß reden als über Politik, aber beim Thema Politik kann ich schöne Dinge raushauen. 
Generell  hat hier jeder das Bild vom unglaublich reichen und schönen Deutschland im Kopf, welches nur so boomt und eine unglaublich gute Politik genießt.
Wenn ich an Deutschland denke habe ich neuerdings folgendes Bild im Kopf:


Alter Schwede, da muss ich doch mit aller Gewalt meinen Würg-reiz unterdrücken. 
BTW lieber Joachim Sauer, Mann den niemand kennt: Die Handbewegung ist nicht mehr angesagt. 

Aber gut, ich schweife ab. Jedoch hat jenes mich dann doch die letzt Woche auch beschäftigt.
Ohje, immer wenn ich jetzt auf dieses Bild gucke denke ich: "Was sagt der gute Joachim denn da?" 

Wenn ihr ein wenig lustig sein wollt schreibt mir doch mal einen kleinen Kommentar indem ihr mir beantwortet, was Joachim sagen könnte. Ich lege mal frech-kreativ vor: "Da hinten ist die Pommesbude, geh dir deine 9. Portion Pommes rot-weiß alleine kaufen."
Gott, normalerweise bin ich ja nicht so niveaulos aber... Diese Frau möchte man gar nicht sehen, besonders nicht im Badeanzug.

Okay Paul. Schluss jetzt. Weiter im Programm. 
Wo war ich stehen geblieben? Ich möchte nicht hoch-scrollen, sonst muss ich mir das grüne Monster im Badeanzug wieder angucken. 
Ja, die Engländer haben interessante Vorstellungen von Deutschland. Ich kläre sie aber gerne jedes Mal aufs neue auf.

Fazit zu #Schule:
Schule hier besteht für mich aus Freunde treffen, mit diesen reden, so viel aus den Unterrichten mitnehmen wie ich nur kann und die restliche Zeit einen sehr vernümftigen Paul inszenieren. Klappt bestens!


#Sonne:

Ihr werdet es kaum glauben, aber dieses Wochenende war es so warm in der Sonne, dass ich mit kurzer Hose und T-Shirt ein Sonnenbad im Garten genossen habe.
Aber ich fange mal am Anfang an: Am Samstag stand ich um 10 Uhr auf, habe sehr gutes Frühstück genießen dürfen und bin dann mit Nikki in den Garten gegangen. Dort haben wir 2 Stunden geschruppt, power-gereinigt (Lieber Papa, wir brauchen son' Power-Reiniger, das ist super lustig und macht die Terrassen-Fliesen so sauber wie noch nie! ;-) ), Pflanzen umgetopft und aufgeräumt. 
Dann, haben wir uns zwei Stühle geschnappt und uns in die Sonne gesetzt. Sehr gemütlich, nicht zu warm, nicht zu kalt. Die Sonne ist noch sehr mild, ich wurde also nicht rot. JEI!
Ja, das ging dann bis um 17 Uhr oder so, wir haben uns gegenseitig Tee und Kaffee gemacht und uns in die Sonne gesetzt. Das hat sehr viel Spaß gemacht!
 Aww, toller Tag!
Aber es wurde ja noch besser, am Abend sind wir zu Freunden gefahren, dort mehr Freunde getroffen und gut gegessen, Musik gehört, getanzt und Spaß gehabt. 

Heute hat es leider wieder geregnet. #back2normal
Heute waren wir dann viel einkaufen und haben fern gesehen. Typisches Sonntags-programm hier :)



Morgen geht es wieder in die Schule und es soll regnen. 3 Grad am Morgen bereiten Paul Kummer und Sorgen. Kann ich es ändern? Nö .____. Schade Schokolade.

Euch allen eine tolle Woche, ich melde mich bald wieder!
Und vergesst den Kommentar nicht! 

Danke und Tschüss,
euer Paul :)






Montag, 15. April 2013

15.04. : Ich bin wieder da :)

"Ähm wie ging das nochmal hier?"
Fast drei Wochen sind seid meinem letzten Blog vergangen.
Aber hier bin ich wieder, in altgewohnter Frische ;-)
Ja, jetzt bin ich schon über 24 Stunden wieder in England und muss sagen, ich fühle mich sehr wohl!
Meine mitgebrachten Gastgeschenke sind alle sehr gut angekommen und der erste Schultag ist auch schon wieder hinter sich gebracht. 
Mit meinem Englisch hatte ich heute leider den ein oder anderen Hänger, aber das wird schon wieder. In zwei Tagen ist alles wieder da, da bin ich mir sicher.
Zudem denke ich praktisch durchgängig englisch. Das ist lustig :)

Heute Abend machte Nikki uns ihre berühmten Burger, nomnomnom!
Das Wetter geht mir hier etwas auf den Geist, denn morgens ist es kalt, dann wird es relativ warm und mir ist erstmals sehr warm in der Schule gewesen, und dann wird es wieder so doof kalt.

#natoll

Naja, die Woche wird es jetzt wieder kälter, nachts auch nahezu 0 Grad. 
Aber gut, das kann ich ja nicht beeinflussen. 

Heute Abend saßen wir im Garten, haben ein kleines Feuer gemacht und über die komischen Nachbarn gelästert. Jetzt habe ich auch schon meinen ersten Stich. Mückenstich oder so. Juckt!

Wie dem auch sei, die nächsten vier Wochen werde ich jetzt noch in meinen alten Kursen bleiben, dann werde ich ins 10. Schuljahr wechseln müssen, da beim 11. Schuljahr die "Examenszeit" beginnt. War mir ja klar, dass das Wort jetzt rot unterstrichen wird. 
Dann folg hier mal die Erklärung, also gut aufpassen Google: "Examenszeit" beschreibt die Zeit, in der der Abschlussjahrgang ihre vielen Examen schreibt. Dafür haben sie aber keine Schule mehr, sondern kommen nur zu ihren Examen in die Schule, sprich ungefähr 2 mal wöchentlich. Die restliche Zeit lernen sie zu Hause. 
Naja, und da ich ja nicht die Examen mitschreiben werde, muss ich in den Jahrgang unter mir, um weiter Schule genießen zu können, #yey!

Aber in 6 Wochen oder so habe ich auch schon wieder Ferien. Für eine Woche. Wuhu!

Im Moment vermisse ich schon einige aus Deutschland, kommt wahrscheinlich daher, dass ich euch alle nur für eine kurz Zeit und kaum Gelegenheit hatte, euch alles ordentlich zu erzählen und mir euer letzten drei Monate anzuhören.

Ich gehe dann mal zu Bett, ich melde mich bald wieder!

Euer Paul (: